MARKETING- UND WERBEMITTELBERATUNG

Zur Marketingberatung bei Campus zählt die Analyse Ihrer bisher getroffenen Schritte für einen Markenaufbau, die Analyse Ihrer bisherigen Print- und Webpublikationen.

Ausgehend von dieser Analyse erfassen wir mit Ihnen zusammen die Ziele, die Sie mit Ihrer öffentlichkeitswirksamen Kommunikation erreichen wollen. Zu diesen Zielen zählt nicht nur Ihre Zielgruppe oder Ihr Produkt, sondern auch und vor allem, wo Ihre Kernkompetenzen liegen, welche Werte Sie mit Ihren Leistungen oder Produkten verbinden und welche Werte Ihre Kunden damit verbinden.

Ausgehend von dieser Erfassung Ihrer Kommunikationsstrategie können wir Sie weiterführend an Partner empfehlen, mit Ihnen zusammen finanzielle Rahmenpläne für diese Schritte erfassen und diese mit unseren Partnern abstimmen.

Zur Marketing- und Werbemittelberatung zählen u.a. die Bereiche:

Corporate Idendity

Die Beratung über Ihr Selbstverständniss, Ihre Werteerfassung, Ihre Kommunikation, Ihr Service und anschließend zu treffende Maßnahmen. Der Aufbau Ihrer Leistung oder Ihres Produkts bei der Fokussierung auf Ihre Alleinstellungsmerkmale steht hier im Vordergrund.

Werbemittelberatung

Die richtigen Werbemittel, kostensparend und trotzdem effizient zu platzieren ist neben der üblich Markt- und Preisberatung hier ein Thema.

Elektronische Medien

Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind wir neben den o.g. Punkten auch in der Lage die Effizienz von bestehenden Webauftritten zu analysieren und mit Ihnen gemeinsam Wege und Strategien für ein erfolgreiches Return on Investment (ROI) im Zusammenhang mit diesen Medien zu erarbeiten.

Kostenplanung und Kalkulation

Sei es der Webserver, dessen Pflege und Wartung Sie Geld kostet oder aber auch der regelmäßige Werbeflyer: Ein wichtiges Stichwort ist und bleibt im Zusammenhang mit Werbung, die Kalkulation der vorzunehmenden Maßnahmen. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen nicht nur Pflichtenhefte, sondern übernehmen für Sie auch das Controlling und die Überwachung von laufenden Projekten.

Da sich der Umfang dieser Maßnahmen nicht auf diesen kurzen Text reduzieren lässt, bitten wir Sie bei weitergehenden Fragen sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen die angebotenen Maßnahmen an konkreten Beispielen erläutern können.